05.09.2012

Alles wird gut

Die Gut Branderhof GmbH zieht mit Reitschule und Pensionsstall um. Die neue Anschrift (geplant ab Frühjahr 2013):

Kellershaustraße
52078 Aachen

Die ersten Spatenstiche sind getan. Bagger aufgefahren. Baukräne stehen, um hier auf einem Grundstück von 15.000 qm ein neues Reitdomizil entstehen zu lassen. Größer. Moderner. Schöner. Schlagworte, die auf den ersten Blick alleine Eindruck machen könnten. Doch darum geht es nicht.

Wir leben unsere Philosophie "Aus Liebe zum Pferd"und setzen das in die Tat um. Alleine die moderne Reithalle mit einem umbautem Raum von 31x72 Metern setzt deutliche Akzente.

40 großzügige Pfedeboxen mit eigenem Paddock von je 20 qm, modernes Equipement wie z. B. Laufband für Pferde oder Solarien
sind selbstverständlich.

Ein hauseigenes Bistro wird mit lukullischen Überraschungen zur Kurzweil einladen.

Unser Grundangebot bleibt bestehen.

Nähere Informationen in unserem Büro
oder elke@braun-aachen.de



22.06.2012
Junior-Cup Dressur:
Nathalie Braun holt dritten Sieg in Folge

Nathalie Braun

Bei drei Qualifikationen zum "arzneimittel Junior-Cup Dressur" ist sie bereits an den Start gegangen – und dreimal hat sie die Ehrenrunde der M*-Dressur angeführt. 

Die Rede ist von Nathalie Braun (RV Aachen): Mit ihrem Oldenburger Fuchswallach Ramannt gelang ihr im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften im Sportpferdezentrum Rheinland heute der Hattrick. Mit 687 Punkten (69,394 Prozent) sahen sie alle drei Richter auf Platz eins.

Nathalie Braun übernimmt mit ihrem dritten Sieg in Folge vor der letzten Qualifikation beim RFV Wuppertal Anfang September die Führung in der Gesamtwertung des "arzneimittel Junior-Cups Dressur 2012" – und kann sich nicht mehr verbessern, da für die Qualifikation die besten drei Prüfungsergebnisse gewertet werden!
Das Finale des Cups findet im November beim Turnier in Nettetal-Lobberich statt.



Exklusiv auf dem Branderhof:
Reitunterricht und Beritt von Hartmut SchmidtHartmut Schmidt

Hartmut Schmidt ist Pferdewirtschaftsmeister und Ausbilder der alten Schule. Als Schüler des unvergesslichen Altbundestrainer Willi Schultheis, bleibt er konsequent den klassischen Richtlinien der Pferdeausbildung treu. Als junger Mann ritt er sich durch Erfolge in den Kader, worauf Schultheis ihn nach Warendorf zum DOKR holte und ihn zu seinem Assistenten machte. Durch diese Zeit geprägt, setzte er seine sportliche Karriere im Rheinland fort. Unzählige S-Siege und Platzierungen sowie Erfolge im Grand Prix sind auf seinem Konto. Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften sind zu erwähnen. Er bildetet Pferde bis Grand Prix aus, die sich für internationale Championate qualifizierten. Zahlreiche Schüler förderte er erfolgreich bis in die höchsten Klassen.

Hartmut Schmidt





Exklusiv bei uns seit dem 01.07.2010.

Nähere Informationen direkt über die Kontaktseite oder Telefon.



 
 

Branderhofer Weg 55
52066 Aachen
Tel.: 0241.63904
Fax: 0241.63977
E-Mail: elke@braun-aachen.de